Hochwassereinsatz im Heidekreis

Foto: Matthias Wille, GPW Salzhausen Die angespannte Hochwasserlage in Niedersachsen erreichte jetzt auch die Feuerwehren im Landkreis Harburg. Am Mittwochnachmittag erfolgte nach…

Großbrand in Produktionshalle

Bild von Mathias Wille, GPW Salzhausen Ein Großfeuer in einem metallverarbeitenden Betrieb in Salzhausen (Lk. Harburg, NDS) hat am Sonntagnachmittag einen Millionenschaden…

Personensuche

Gegen 22:30 Uhr erfolgte zunächst der Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Gödenstorf/Oelstorf, nachdem eine 78-jährige Oelstorferin von ihrem Nachmittagsspaziergang nicht zurück gekehrt…

Überflutungen nach Starkregen

Am Montag kam es in der Gemeinde Salzhausen zu massiven Überflutungen nach einem Starkregenereignis. Bis zu 70 l/m² Regen waren binnen weniger…

Brennt Lagerhalle – Fehlalarm

Aufgrund des Stichwortes "Brennt Lagerhalle" wurden wir mit mehreren weiteren Feuerwehren in das Gewerbegebiet Oelstorf alarmiert. Vor Ort stellte sich schnell heraus,…