Brennt landwirtschaftliches Gebäude

Datum: 18. Juni 2023 um 9:44 Uhr
Einsatzort: Tangendorf, Wiehweg
Einsatzleiter: GBM Jörn Petersen
Weitere Kräfte: DLK FF Winsen, FF Brackel, FF Eyendorf, FF Garlstorf, FF Garstedt, FF Hörsten, FF Lübberstedt, FF Putensen, FF Tangendorf, FF Thieshope, FF Toppenstedt, FF Vierhöfen, FF Wulfsen

Heute Morgen wurden wir in den Wiehweg in Tangendorf nachalarmiert, da dort dort der Inhalt einer Scheune in Brand stand und weitere Atemschutzträger zur Unterstützung benötigt wurden. In der Scheune brannten mehrere Heuballen, die zunächst gelöscht wurden. Anschließend wurde das Heu mit einem Radlader und einem Bagger aufgenommen, abgelöscht und letztendlich nach draußen gebracht, wo andere Feuerwehren bereits eine Wiese präpariert hatten, worauf das Heu deponiert und schließlich noch weiter mit Wasser gelöscht wurde.

Gegen frühen Nachmittag war der Einsatz für uns dann vorbei, nachdem wir noch einen Teil der Wasserversorgung wieder abgebaut haben. Die Kamerad*innen der noch vor Ort stationierten Wehren haben bis in den Abend noch weiter mit dem Ausräumen und Ablöschen der Heuballen verbracht.

Fotos: © Mathias Wille, GPW Salzhausen