Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden am Dienstagabend die Freiwilligen Feuerwehren Salzhausen, Gödenstorf/Oelstorf und Garstedt alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte…

Baum auf Straße

Während des vorigen Einsatzes wurden wir durch die Polizei auf einen auf eine Straße herunterhängenden Baum aufmerksam gemacht, der in Oelstorf in…

Überflutungen nach Starkregen

Am Montag kam es in der Gemeinde Salzhausen zu massiven Überflutungen nach einem Starkregenereignis. Bis zu 70 l/m² Regen waren binnen weniger…

Baum auf Straße

Wir wurden in die Straße "Am Eichhof" in Oelstorf gerufen. Dort war ein großer Ast von einem Baum abgebrochen und auf einen…

Verkehrsunfall auf BAB7

Zusammen mit der FF Garlstorf wurden wir alamiert, um bei einem Verkehrsunfall auf der BAB7 vor der Ausfahrt Thieshope zu helfen. Es…

Gasaustritt

Eine beschädigte Gasleitung führte am Sonnabendvormittag zu einem Einsatz der Feuerwehr in Garstedt. Gegen kurz vor halb zwölf war die Hausanschlussleitung bei…

Unwettereinsätze

Im Rahmen des Sturmes "Zeynep" wurden wir zu einer Einsatzstelle in Oelstorf alarmiert, wo ein Baum schräg über einen Stromverteilerkasten hängen sollte.…