Verkehrsunfall auf BAB7

Zusammen mit der FF Garlstorf wurden wir alamiert, um bei einem Verkehrsunfall auf der BAB7 vor der Ausfahrt Thieshope zu helfen. Es…

Gasaustritt

Eine beschädigte Gasleitung führte am Sonnabendvormittag zu einem Einsatz der Feuerwehr in Garstedt. Gegen kurz vor halb zwölf war die Hausanschlussleitung bei…

Unwettereinsätze

Im Rahmen des Sturmes "Zeynep" wurden wir zu einer Einsatzstelle in Oelstorf alarmiert, wo ein Baum schräg über einen Stromverteilerkasten hängen sollte.…

Baum auf Haus

Von Mittwoch auf Donnerstag fegte der Orkan "Ylenia" über die Samtgemeinde. Besonders hart traf es die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Gödenstorfer…

Wasserrohrbruch

In einer Unterkunft für Geflüchtete in Gödenstorf platzte Wasser aus der Wand. Wir konnten die Schadenstelle öffnen und das entsprechende Ventil abstellen.

Baum auf Straße

Auf der Gödenstorfer Hauptstraße war außerorts in Richtung Garlstorf ein größerer Baum samt Wurzelteller auf die Straße gestürzt. Wir sperrten die Straße…

Wasserrohrbruch

In Oelstorf war auf einer Baustelle ein Wasseranschluss kaputtgefroren und sorgte für sprudelndes Wasser, das aufgrund der eisigen Temperaturen sofort wieder gefror.…