Brandmeldeanlage – Brennt Toaster

Die Brandmeldeanlage eines Altenheims in Salzhausen hatte ausgelöst. Ein angekohltes Brötchen auf einem Toaster war der Auslöser für den Alarm, die Feuerwehr…

Schwerer Verkehrsunfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 234 zwischen Salzhausen und Garstedt wurden am Donnerstagmittag drei Personen schwer verletzt.Ein vollständiger Bericht ist…

Brandmeldeanlage Fehlauslösung

Heute am späten Abend wurden wir zusammen mit der FF Salzhausen zum Möbelhaus Michaelis alarmiert, da dort die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Vor…

Brandmeldeanlage – Staub in Melder

Heute Morgen wurden wir mit der FF Salzhausen zum Gesundheitszentrum in Salzhausen alarmiert, da dort die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Die erste Erkundung…

Hochwassereinsatz im Heidekreis

Foto: Matthias Wille, GPW Salzhausen Die angespannte Hochwasserlage in Niedersachsen erreichte jetzt auch die Feuerwehren im Landkreis Harburg. Am Mittwochnachmittag erfolgte nach…

Tragehilfe Rettungsdienst

Heute Nacht wurden wir vom Rettungsdienst Landkreis Harburg alarmiert, da eine Tragehilfe notwendig war.