Unterstützung Rettungsdienst auf BAB7

Datum: 25. Januar 2021 um 18:19
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: BAB 7 Ri. Hamburg
Einsatzleiter: BM M.Wille, FF Garlstorf
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: TSF-W, MTW
Weitere Kräfte: FF Garlstorf


Einsatzbericht:

Aufgrund einer Blitzeis-Situation auf der Autobahn kam es zu einer Karambolage mehrerer Fahrzeuge, dessen Insassen betreut werden mussten. Aufgrund der Kälte entschied der Rettungsdienst, Fahrzeuge der Feuerwehr anzufordern, sodass sich die Verunfallten in den Fahrzeugen aufwärmen konnten. Dadurch wurden unser Mannschaftsbus sowie der der Feuerwehr Garlstorf an die Einsatzstelle beordert.

Mittlerweile hatte man aber andere Lösungen gefunden und wir konnten unverrichteter Dinge wieder abrücken. (Bericht: hp)