Brennt Pyrotechnik

Fahrzeuge: TSF-W, MTW
Weitere Kräfte: FF Garstedt, FF Salzhausen

Einsatzbericht:

„Brennt Einfamilienhaus in Salzhausen“ lautete die Meldung der Leitstelle in Winsen um kurz vor drei Uhr am Neujahrsmorgen. Vor Ort fanden die ersteintreffenden Kräfte der FF Salzhausen einen im Vollbrand stehenden Haufen Feuerwerksreste vor. Die durch den böigen Wind angefachten  Flammen schlugen bereits bis an die Holzverkleidung des Hausgiebels. Mit dem Schnellangriffsschlauch des Löschgruppenfahrzeugs konnte das Feuer rasch abgelöscht werden. Die auf der Anfahrt befindlichen Feuerwehren Garstedt und Gödenstorf/Oelstorf konnten den Einsatz abbrechen.

Nachdem die Brandstelle und die Holzverkleidung mit einer Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester überprüft worden waren, wurde die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben.

Bericht von Mathias Wille, GPW Salzhausen