Brennt Matratze in Wohnung

Datum: 26. März 2021 um 20:29
Dauer: 46 Minuten
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Salzhausen, Schulstr.
Einsatzleiter: OLM Sven Plate, FF Salzhausen
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: TSF-W, MTW
Weitere Kräfte: FF Garstedt, FF Salzhausen


Einsatzbericht:

Gemeinsam mit der Feuerwehr Salzhausen und dem Einsatzleitwagen der FF Garstedt wurden wir zu einem Einsatz in die Salzhäuser Schulstraße gerufen. Ein Rauchmelder in einer Wohnung hatte ausgelöst. Da das Stichwort „Feuer mit Menschenleben in Gefahr“ hieß, bestand erhöhte Aufmerksamkeit.

Vor Ort stellte sich heraus, dass in einer Wohnung eine Matratze brannte. Die Feuerwehr Salzhausen konnte schnell eingreifen und das Feuer mit Kleinlöschgerät unter Kontrolle bringen. Der Bewohner und sein Hund, die auf dem Balkon der Wohnung standen, konnten schnell in Sicherheit gebracht werden. (Bericht: hp)