Brennt Dachstuhl

Datum: 14. August 2021 um 9:26
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Garlstorf, Am Wiesengrund
Einsatzleiter: OrtsBM Garlstorf Petersen
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: TSF-W, MTW
Weitere Kräfte: FF Garlstorf


Einsatzbericht:

Aufgrund des Stichwortes „Dachstuhlbrand“ wurden wir gemeinsam mit der zuständigen Ortsfeuerwehr am Samstagmorgen nach Garlstorf alarmiert. In der Straße Wiesengrund sollte es im Dachstuhl eines Neubaus brennen.

Die ersten Kräfte der FF Garlstorf konnten jedoch schnell Entwarnung geben. Es hatte zu verbauendes Material gebrannt, das der Besitzer bereits eigenständig bestmöglich ablöschen konnte. So musste die Feuerwehr nur noch für Nachlöscharbeiten und zum Belüften des Gebäudes tätig werden. Die FF Gödenstorf/Oelstorf brauchte nicht mehr eingreifen.