20.09.2010 MTF offiziell übergeben

« Zurück zur Übersicht

(Foto/Text: M. Wille, SGPW) Große Freude herrschte jetzt bei den Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Gödenstorf-Oelstorf. Im Beisein zahlreicher Gäste konnte der Vorsitzende des Fördervereins der FF Gödenstorf-Oelstorf Ulrich Peper den Schlüssel des neuen Mannschaftstransportwagens (MTW) an Ortsbrandmeister Bend Keller übergeben.
Zuvor bedankte er sich bei den zahlreichen Spendern insbesondere den Firmen Salmatec, Möbelhaus Michaelis, Fenstertechnik Wollin, der Volksbank Nordheide, der Sparkasse Harburg-Buxtehude und Dieter Riebesell, die jeweils namhafte Beträge für das Fahrzeug spendeten. Aber auch sämtliche anderen 185 Mitglieder des Fördervereins trugen mit ihren Beiträgen dazu bei, dass das abgängige Vorgängerfahrzeug ersetzt werden konnte.
Bei dem neuen Fahrzeug handelt es sich um einen Mercedes Sprinter mit einem 110 Kw Dieselmotor aus dem Jahr 2007, der mit seinen neun Sitzplätzen und dem geräumigen Laderaum genügend Platz für die Zwecke der Aktiven und der Jugendfeuerwehr bietet.
Ortsbrandmeister Keller bedankte sich bei allen Spendern und den mit der Beschaffung betrauten Kameraden, sowie bei der Samtgemeinde Salzhausen, die die Fahrzeugversicherung bezahlt und sich an den laufenden Unterhaltskosten beteiligt.


Bilder