01.03.2010 Neues MTF angeschafft

« Zurück zur Übersicht

Nachdem kurz vor Weihnachten unser altes Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) verkauft wurde, weil es in die Jahre gekommen war und ausgedient hatte, konnte nun Ersatz beschafft werden. In einer Arbeitsgruppe haben verschiedene Mitglieder unserer Feuerwehr Daten und Fakten zusammengetragen, um ein Grundkonzept zu entwickeln, welche Anforderungen an das neue Fahrzeug gestellt werden sollen. Nach kurzer Suche konnte nun ein passendes Fahrzeug gefunden: Ein Mercedes Sprinter CDI, gerade mal ein Jahr alt und mit viel mehr Platz an Bord als unser altes MTF.

Seit Mitte Februar ist das Fahrzeug in unserem Besitz, wiederum beschafft von unserem sehr aktiven Förderverein und seinen zahlreichen Spendern, ohne die wir diese Anschaffung niemals hätten tätigen können. Zur Zeit hat das Fahrzeug noch orangene Warnleuchten auf dem Dach, es kann also keine Sonderrechte bei Einsatzfahrten wahrnehmen. Dies soll sich aber auch in Kürze ändern, denn eine Ausstattung mit Sondersignalanlage und einem Funkgerät sowie weiterem Equipment sind bereits in Planung. Außerdem soll noch eine passende Beschriftung erfolgen, sodass das Fahrzeug bald offiziell in Dienst gestellt werden kann.

Hier gibt´s schonmal die ersten Bilder für diejenigen, die das Fahrzeug noch nicht kennen:


Bilder