28.02.2009 Helmut Keller jetzt Ehrenmitglied

« Zurück zur Übersicht

(Text: Mathias Wille, SGPW)  Helmut Keller ist neues Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Gödenstorf-Oelstorf. Einem entsprechenden Antrag stimmten jetzt die Mitglieder der Wehr auf ihrer Jahreshauptversammlung im Gödenstorfer Gasthaus Isernhagen einstimmig zu. Seit 1956 ist der Klempnermeister Keller Mitglied in der Feuerwehr und war während dieser Zeit sechs Jahre als stellvertretender Ortsbrandmeister, als Gerätewart und als Sicherheitsbeauftragter sowie als Sicherheitsbeauftragter auf Gemeindeebene tätig.

Der 70-jährige Hauptlöschmeister initiierte im Jahr 2000 die Gründung des Fördervereins der Gödenstorf-Oelstorfer Feuerwehr und war bis zum Abend der Jahreshauptversammlung dessen Erster Vorsitzender. "Helmut ist Feuerwehr; Feuerwehr ohne Helmut ist für mich schwer vorstellbar!" sagte Gödenstorfs Bürgermeister Eckhard Schröder in seinem Grußwort. Ortsbrandmeister Bernd Keller bedankte sich unter großem Applaus der Versammlung bei dem neuen Ehrenmitglied mit einer Urkunde und einem großen Präsentkorb."

 

Das Foto zeigt das neue Ehrenmitglied der FF Gödenstorf-Oelstorf Helmut Keller und Ortsbrandmeister Bernd Keller.


Bilder