Jugendfeuerwehr Gödenstorf/Oelstorf

Unsere Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Gödenstorf/Oelstorf trifft sich freitags um 18:00 Uhr am Gerätehaus im Reiherstieg in Gödenstorf. Im Laufe eines Jahres veranstalten wir ein abwechslungsreiches und interessantes Programm, wobei weder die Feuerwehrtechnik, noch die allgemeine Freizeitaktivität zu kurz kommt.

Wir bestreiten Wettbewerbe mit anderen Jugendfeuerwehren auf Gemeinde- bis hin zur Landesebene. Höhepunkt des Jahres ist das Zeltlager in den Sommerferien, hier wechseln sich eine Woche lang Sport und Geschicklichkeitsspiele bis hin zum Nachtmarsch ab. Auch Ausflüge zu Freizeitparks oder gemütliche Spiele-Abende stehen hier des öfteren auf dem Programm.

In die Jugendfeuerwehr kann jede*r eintreten, der mindestens 10 Jahre alt ist.

Wer ab dem Alter von 16 Jahren in die Einsatzabteilung unserer Wehr übertreten möchte, kann dies gerne und in einem fließenden Übergang tun.

Unsere Jugendfeuerwehr ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die Lust auf Spiel, Spaß und Spannung haben.
Bitte wendet euch für nähere Informationen einfach an unseren Jugendwart Denis Aksöz.

Denis erreicht ihr per E-Mail: