Vorsitzende des Fördervereins

Helmut Keller

Gründer und der erste 1.Vorsitzende des Fördervereins war lange Jahre Helmut Keller, auf dessen Initiative der Verein im Jahr 2000 ins Leben gerufen wurde. Vorher war Keller bereits von 1967-1973 stellvertretender Ortsbrandmeister der Feuerwehr gewesen und ist seit der Jahreshauptversammlung 2009 zudem Ehrenmitglied unserer Wehr!

Gründer

Erster Vorsitzender

Torben Grant

Seit September 2019 ist Torben Grant Vorsitzender unseres Fördervereins. Torben Grant wohnt seit 2001 in Gödenstorf und ist seit 15 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr Gödenstorf/Oelstorf. Beruflich ist er bei der Berufsfeuerwehr in Hamburg tätig. Privat ist er verheiratet und hat zwei Kinder, in seiner Freizeit ist er im Gemeinderat tätig. Ansonsten kümmert er sich mit um die Pferde seiner Kinder.

Ein besonderes Anliegen ist dem Vorsitzenden die Optimierung der Ausrüstung der aktiven Kameraden und die Förderung der Jugendfeuerwehr. Es liegt ihm sehr am Herzen Jugendliche zu motivieren bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen.

Henning Schwieger

Seit dem Anfang im Jahre 2000 ist Henning Schwieger aus Oelstorf der Zweite Vorsitzende des Fördervereins und die zweite Kraft nach Grant, wenn es um die Führung des Fördervereins geht.

Zweiter Vorsitzender